Mit ihrer Initiative „Trost spenden“ sammelt der gemeinnützige Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ Spenden, um unter anderem Teddybären für Kinder in Kinderkliniken, Polizei- und Feuerwehrstationen zu finanzieren. Dabei steht im Mittelpunkt verunglückten und traumatisierten jungen Patienten in Notfallsituationen Trost zu spenden und zu helfen. Hierfür wurde „Benny – der Trösterbär“ ins Leben gerufen. Er soll den Kindern in diesen Situationen ein Gefühl von Geborgenheit geben, da oft die Eltern nicht sofort vor Ort sein können.

Vor allem in schwierigen Zeiten, wie gerade in der Corona-Pandemie, ist Vereinsvorstandsitzender Ralph Wendling dankbar für jede Spende. Denn es ist auch weiterhin wichtig, Kinder in Not zu unterstützen.

Damit dies ermöglicht werden kann, spenden zahlreiche Firmen für diese Initiative. Auch wir, die Intechnica, haben uns gezielt für das Sponsoring-Paket „Benny- Der Trösterbär“ entschieden.